[Talk-de] Amtliche Straßenverzeichnisse und OSM

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Sa Aug 23 11:18:04 UTC 2008

Am Samstag, 23. August 2008 12:12 schrieb Roman Grabolle:

> Gilt dies Angebot noch? ;-)

Ja. Nur musst du vorher nicht nur ein SV auftreiben sondern auch eine
Genehmigung von der Stadt besorgen, das wir es für solche Zwecke nutzen
dürfen. Mir ist es am liebsten wenn ich von dem das SV bekomme, der dort auch
Mappt, dann kann mir der Mapper dort meine Fragen in der Regel beantworten.

> Haben andere schon davon Gebrauch gemacht und
> welche Erfahrungen gibt es damit? Die Beispiele auf der Wikiseite habe ich
> gesehen.

Das sind nicht nur Beispiele sondern alles was wir bislang haben.

Ich denke das die Wiki-Seite:

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Stra%C3%9Fenverzeichnis

dafür ein sehr guter Ort ist.

Gruß