[Talk-de] Waldwege

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Aug 23 16:04:28 UTC 2008

Hallo.

Am Samstag, 23. August 2008 schrieb Alexander Schulze:
> wie taggt ihr den folgende Waldwege
> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ef/Signpost_forest_path.jpg

Da das bei uns hier die "normalen" Waldwege sind, begnüge ich mich dafür mit
einem
  highway=track
allerdings ist das wohl aufgrund unterschiedlicher Gesetze in
unterschiedlichen Ländern nicht automatisch für Kfz gesperrt.

> access=no
> agricultural=yes
> foot=yes
> bicycle=yes
> ist ja wohl nicht, oder?
> Das agricultural trifft es ja eigentlich nicht.

Ich denke schon, dass es das trifft, land- und forstwirtschaft lässt sich IMHO
schon zusammenfassen und Jagd hat eigentlich immer entsprechende Rechte zur
Forstwirtschaft.

Aber das access=no ist falsch.
 motorcar=no
 motorcycle=no
wäre hier sinnig, denn es steht nirgends dass Fußgänger und Radfahrer da rein
dürfen. Vermutlich dürfen sie aufgrund der örtlichen Verordnungen, aber evtl.
dürfen es andere auch an die du grade nicht denkst. Wir sollten also das
taggen was da steht, und das ist dass "Kfz" *nicht* rein dürfen. Leider haben
wir bisher AFAIK kein tag für "alle Kfz" und müssen daher motorcar=no und
motorcycle=no zusammen setzen.

Gruß, Bernd

--
Solange der Nagellack nicht trocken ist, ist eine Frau praktisch wehrlos.
  -  Burt Reynolds