[Talk-de] Talk-de Digest, Vol 25, Issue 214

"Marc Schütz" schuetzm at gmx.net
So Aug 24 08:21:01 UTC 2008

> Wenn man auf der Brücke absteigen und nicht Fahrrad fahren soll, dann
> wäre das nicht "bicycle=yes", sondern "bicycle=no".
>
> Das Routing ignoriert jedenfalls nicht grundsätzlich highway=footway mit
> bicycle=yes, auch nicht auf Brücken. Seltsam scheint mir allerdings,
> warum du an der Stelle so einen kurzen Fitzel cycleway vor der Brücke
> hast. Das erscheint mir als unbeteiligtem Außenstehenden von der Logik
> her widersinnig - jedenfalls wenn sich auf dieser Seite des Ufers sonst
> nur Tracks befinden, und hinter der Brücke auf dem anderen Ufer nur
> [...]

Das seltsame Tagging kommt zum Teil daher, dass ich ein bißchen experimentiert habe, wie sich ORS mit unterschiedlichen Tags verhält. Das Stückchen Radweg könnte ich prinzipiell auch als Track taggen, allerdings ist das etwas schmäler als der Track, hat WIMRE einen befestigten Außenrand, und gehört eher zu dem Neubaugebiet dazu. Ich werde bei Gelegenheit mal nachschauen, wie das ganze genau ausgeschildert ist.

Das alles ändert aber nichts daran, dass das aktuelle Tagging ein Routing über diese Brücke zulassen sollte. Warum es trotzdem nicht funktioniert, weißt du auch nicht, oder?

Grüße, Marc

--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03