[Talk-de] Name oder Operator in Tags

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Aug 25 04:49:03 UTC 2008

Hallo.

Am Montag, 25. August 2008 schrieb Martin Koppenhoefer:
> Mein Vorschlag: kleine schwarze Nummern ohne
> Kreis und Füllung drumrum. Wenn das Anklang findet, würde ich auch nen
> kleinen Patch dazu einreichen.

Überzeugt mich nicht.
Das wäre dann "ganz normaler" Text, den man nicht von vielen anderen normalen
Texten unterscheiden kann (Straßennamen, Ortsnamen, Stadtteilnamen).

So wie es aktuell ist, wird schon das meiste über die Hausnummern gerendert,
was ich gut finde. Vielleicht kann man das noch weiter optimieren, dass
wirklich alles über die Hausnummern gerendert wird.

Hausnummern sind wichtig im Datenbestand für Routing oder spezielle
(interaktive?) Karten. Aber auf einer simplen 2D-Karte muss man IMHO nicht
alle erkennen.

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#382): Personal Firewall
   Das Konzept ist, daß Du beim Hausbau massenweise große Einstiegsluken