[Talk-de] Draisinenstrecken

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mo Aug 25 09:20:00 UTC 2008

Johann H. Addicks <addicks at gmx.net> wrote:

> Also wenn die Tret-Draisinen "railway" bekommen, jedoch von BR143
> befahre Trassen aber als "light_railway" getagt werden, dann stimmt
> irgendwas nicht.

Wie gesagt: Es ist wohl ein Uebersetzungsfehler, der zu Kuddelmuddel
insbes. in .de fuehrte... Bei Gelegenheit mus man sich ueberlegen,
wie man das gerade biegt, aber dazu will ich erstmal internationaler
recherchieren...
Welche S-Bahn meinst Du denn? Die, die mir in den Sinn kommen und
eigene "restbahnunabhaengige" Anlagen haben, fahren alle mit Triebwagen.
Ich kenne aber nicht die Daten aller S-Bahnen auswendig mitsamt
Streckenstatus...