[Talk-de] Abbiegeregeln und Spitzkurven

udo.besenreuther.de udo at besenreuther.de
Mo Aug 25 11:33:53 UTC 2008

Hallo,

bin neu hier und versuche mal zur Diskussion etwas beizutragen:

Aus meiner Sicht gibt es nur ein sicheres Kennzeichen ein umkehren zu
verbieten: das Richtungskennzeichen (one way)

Kann mir sehr gut die Situation in den Bergen vorstellen, wo zwei Straßen
baulich sehr eng beieinander laufen aber höhenmäßig auseinander liegen. Meist
laufen die Straßen dann recht spitz ineinander. Um von oben nach unten zu
kommen muss man dann die Spitzkehre nehmen. Sicher gibt es noch andere
Beispiele, an welchen man allein von der geografischen Anordnung (Projektion)
nicht auf Abbiegeregeln schließen kann.

Gruß Udo

On Mon, 25 Aug 2008 02:04:02 +0200, Garry wrote

Udo at Besenreuther.de
Eichenweg 2
72535 Heroldstatt-Sontheim
Tel: +49 7389 90190