[Talk-de] "Tunnel" für Flüsse und Bäche

Hermann Schwaerzler hermann.schwaerzler at chello.at
Di Aug 26 12:16:50 UTC 2008

hallo

Frank Wein wrote:

> Ist es auch, zumindest für Mapnik. layer=-1, tunnel=yes und
> waterway=canal wird richtig dargestellt. Evtl. funktioniert das
> Rendering wirklich nur mit waterway=canal und nicht mit stream o.ä.

wie man hier
http://www.openstreetmap.org/?lat=47.376361&lon=9.892285&zoom=18&layers=B00FTF
sieht, funktioniert es für mapnik und waterway=canal (linker unterer
quadrant), aber nicht für stream (rechter oberer quadrant). das
"mühlobächle" ist kurz nachdem es unter der strasse nach norden fliesst
in einem tunnel z.b. dort wo neben dem haus der name steht.

osmarender stellt das mit dem tunnel aber nicht mal bei waterway=canal
dar...

grüße
hermann