[Talk-de] Renderfehler oder wie sollte man eine Area mappen

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Di Aug 26 14:17:02 UTC 2008

Hey,

> Es gibt hier eine Straße welche in einen Track übergeht.
> An der Stelle des Übergangs ist aber ein Platz (Wendemöglichkeit), nun
> hat den ein andere Mapper korrekt erfaßt.

ich wuerde sagen das ist nicht korrekt erfasst. Allerdings kann ich
nur schätzen und raten aber so wie es da getaggt ist wuerde ich sagen
in der Mitte muss irgendeine "Verkehrsinsel" oder so sein. Nach Deiner
Beschreibung ist es aber eher ein großer Platz.

Ich wuerde die Straße "begradigen" und den "Kreis" löschen und an dem
Node an dem die beiden Wege ineinander uebergehen ein
"highway=turning_circle" setzen. Osmarender rendert das korrekt mit
einem "Kreis" und Mapnik ignoriert das aber verbindet zumindest die
Wege korrekt (soweit ich es hier bei mir sehen kann).

Da ich mich dort nicht auskenne habe ich es aber nun nicht so
verändert, ich hoffe es hilft trotzdem.

Gruß,
Lars