[Talk-de] Fahrradwege erfassen

Philipp Hannasky philipp at philipp.helpclub.de
Di Aug 26 15:13:36 UTC 2008

osm schrieb:
> Moin !
>
> vor einigen Tagen gab es eine umfangreiche Diskussion zum Thema
> Fahrradwege gegeben.
>
> Ein OSM'ler war der Auffassung - das kann man gar nicht alles mit
> erfassen und bis heute war ich auch der Ansicht.
>
> Nun kamen mir heute morgen wieder vermehrt Wege unter die ohne
> Radwegerfassung nur schlecht zu erfassen sind - der Abstand zur
> Straßenachse ist zuweit und wo dann anschließen. Also habe ich mich dazu
> entschlossen an den Hauptstraßen zumindest die Radwege mit zuerfassen
> und dort wo diese etwas seitlich von der Straße liegen.

> [...]
Hallo!

Folgende Seiten sollten dir weiterhelfen:

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Bicycle
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Key:cycleway
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Key:cycleway

Fahrradwege neben Straßen extra zu mappen halte ich persönlich für
völligen Schwachsinn, weil sie zur Straße dazugehören, es dann
unübersichtlich wird und unnötig mehr Daten in die Datenbank eingespeißt
werden müssen.

Gruß,
Philipp