[Talk-de] Renderfehler oder wie sollte man eine Area mappen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Aug 27 11:21:15 UTC 2008

Hallo.

Am Mittwoch, 27. August 2008 schrieb Alexander Schulze:
> aber OSMArender renderts ja auch nicht, oder?

Meine Flächen schon. :)

> Hab auch son paar Flächen getaggt, die wirklich ne Fläche sind, aber um
> von Weg A nach Weg B zu kommen, muss man sie überqueren. Momentan hängen
> diese Wege nun in der Luft.

Beispiel?
Vielleicht hast du einen Tippfehler in den Tags?

> Die Alternative wäre einfach nen beliebigen Weg durchzuzeichnen.

Nein, das ist keine Alternative.

Die Alternative, die ich hier an einer Stelle genutzt habe, ist dass ich
das "area=yes" entfernt und durch ein "note=FIXME:..." ersetzt habe. Damit
wird die Straße überall als Ring angezeigt. Hier ist das eine auch nicht ganz
falsche Darstellung der Realität. :)

> Einfach so lassen und warten bis die Renderer es können?

Osmarender kann es. Also warten bis es Mapnik kann. Oder Mapnik patchen, dass
er's kann.

Gruß, Bernd

--
Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe -
später gehört alle Liebe den Gedanken.  -  Albert Einstein