[Talk-de] JOSM: Vorschlag für den Relationseditor

osm osm at tappenbeck.net
Mi Aug 27 13:47:56 UTC 2008

Moin !

wie ich dem OSM-Buch entnehme ist das Thema Relation noch in den
Kinderschuhen und ich bin noch ein Greenhorn - aber dennoch möchte ich
einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten.

In den Relationen sind entsprechend den Aufgaben immer Standardaufbauten
erforderlich die z.B. für eine Straße eingefügt werden müssen.

Wäre es da nicht sinnvoll eine Art Liste mit Templates für die
verschiedenen Aufgaben zu hinterlegen und über eine Klappliste kann die
jeweilige Form gewählt werden. Nach der Auswahl werden die oberen
Basisfelder - soweit möglich gefüllt und entsprechend unten Vorgabe
Felder hinterlegt.

Was haltet Ihr - und der Entwickler davon ?!?!?!

Gruß Jan :-)