[Talk-de] Fahrradwege erfassen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Aug 27 15:11:02 UTC 2008

Am 27. August 2008 00:40 schrieb René Falk <lists at falconaerie.de>:

> Wie machst Du das mit Bäumen zwischen Fahrbahn und Bürgersteig/Radweg?
> Einen schmalen Streifen als wood einfügen? Jeden Baum einzeln wäre
> ein bischen viel Arbeit
> Es gibt hier viele Allee-artige Nebenstraßen, da sind
> Radfahrer/Fußgänger immer schlecht zu sehen, wenn sie die Straße
> kreuzen, insbesondere da es da oft noch Parkstreifen gibt. Gibt es
> eigentlich Tags für solche Gefahrenstellen/-Abschnitte?
>
> Grüße
>
> René

wieso sollte ich einzelne Baeume eintragen, weil ich einen Fahrradweg
eintrage? Ich trage ja auch keine einzelnen Grashalme ein. Wood finde
ich nicht passend, da es sich bei einer Allee nicht um einen Wald
handelt. Ich wuerde, wenn Du das ganze gerne perfekt haben willst,
eher einen Vorschlag fuer eine Allee ausarbeiten (wenn es so was nicht
schon laengst gibt). Am besten dann mit Baeumen beidseitig, links und
rechts (hihi, schon wieder das selbe Problem).

Andererseits wuerde ich einen Tag fuer einzelne Baeume auch reizvoll
finden. Wenn Du geeignete Luftbilder hast, waere das durchaus machbar
(als node). Baeume, wenn sie einzeln auf freiem Feld stehen, sind
durchaus sinnvolle Orientierungspunkte und stehen z.T. laenger als so
manche Strasse...

Martin