[Talk-de] wlan von maps.fon.com

Stefan Neufeind openstreetmap at stefan-neufeind.de
Do Aug 28 12:02:41 UTC 2008

John07 wrote:

> Damit kann ich mich anfreunden. Meine Aussage war auch etwas genereller
> gemeint. Bei den Fon-Hotspots ist ja eine Art Community dahinter, da
> gibts schon Chancen, dass die gepflegt werden. Anders sieht es bei
> normalen Wlans aus, die jemand in seiner Stadt mappt. Die könnte man imo
> fast gar nicht pflegen.

Wenn man es pflegen könnte, sähe ich mit SSID und MAC ggf. den Vorteil
das man auch eine grobe Navigation o.ä. anhand dieser Angaben machen
könnte, wenn die Standorte bekannt sind. Und solche Datenbanken nutzen
andere Dienste ja auch. Wenn man die Datenbasis also in OSM integriert
bekommen könnte ...

   Stefan