[Talk-de] wlan von maps.fon.com

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Aug 28 13:41:16 UTC 2008

Am Donnerstag 28 August 2008 schrieb Stefan Neufeind:
> Zum Kern-Thema: Auch ich würde sie drinlassen. Und ich glaube das der
> allgemeine Konsens doch auch ist möglichst Infos drinzulassen die für
> irgendwen Relevanz haben (könnten) - natürlich vorausgesetzt die
> Datenqualität stimmt o.ä. Aber da müsste man erstmal von ausgehen.

ich bin absolut dagegen, diese informationen einzutragen. warum?
auch wenn ein grossteil der fon-accesspoints laengerere zeit mit einer
gewissen konstanz funktionsfaehig sind, gibt es keine garantie dafuer.
punkte kommen, und verschwinden. das in der osm-datenbank aktuell zu halten,
finde ich ein bisschen ueberfluessige arbeit.
vor allem bietet fon.com neben einer aktuellen online-karte die daten auch zum
download an, sowohl als gpx als auch als kml und anderes.
die kann sich jeder in seiner bevorzugten anwendung (ob osm-basiert, oder
nicht) anschauen, und zwar den aktuellen stand.