[Talk-de] [list-split] aufteilen der Mailingliste

Josias Polchau reg at polchau.de
Do Aug 28 16:01:39 UTC 2008

ich möchte vorschlagen die Mailingliste zu splitten
ich habe in den letzten 2 tagen 400 neue Beiträge in 28 neuen Themen bekommen.
Selbst mit einem newsreader ist das sehr viel zu lesen.

deshalb möchte vorschlagen, die mailingliste zu splitten.

mir ist bisher kein Grund eingefallen, warum man das nicht machen sollte.
die liste .de würde weiterhin existieren aber nur noch für Ankündigungen und die Bekanntmachung der Ergebnisse von Diskussionen genutzt werden, die wirklich alle interessieren.

als unter listen würde zb folgende listen namen/themen in Frage kommen:
tagging         : wie tagge ich was
proposals       : Vorschläge für neue Tags
application     : Diskussionen über die Programme im Dunstkreis von OSM
talk            : alles andere

man könnte sie noch etwas anders nennen oder aufteilen

um die Diskussion darüber etwas zu strukturieren werde ich 2 mal hier auf antworten. bitte schreibt doch eure diskussions beiträge in die jeweiligen diskussions bäume:

für die diskussion über die namen der listen:
[list-split: names]

für die diskussion über "muss das überhaupt sein?":
[list-split: generell]

das ist eine Bitte mehr nicht.

alles gute Josias