[Talk-de] RFC: Tags für Tags - warum so kompliziert?

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Sa Aug 30 11:26:55 UTC 2008

Am Samstag 30 August 2008 schrieb Tobias Hägele:

> aber für den Router ist nicht klar, welche Beschränkung aufgehoben wird.
> Es könnte ja genauso bedeuten
> Anlieger Frei, für bsp. Krad jedoch trozdem verboten.
> So würde ein Router mich dann mit dem Krad nie in dieses Gebiet führen
> können (obwohl Anlieger frei) und mich mit dem PKW auf einen Umweg
> schicken, da er ja denkt access:only gilt für alle.
>
> Es muss schon klar sein, welche Beschränkung in welchem umfang
> aufgehoben wird.

ok, gut, das ist ein argument. muss man halt die aufhebung auch entsprechend
kategorisieren...

das von foto 1 wuerde ich dann so in folgender art taggen:

limit.access.car[holiday] = "no"
limit.access.motorbike[holiday] = "no"
limit.access.weight[3.5] = "agricultural only"

beispiel 2:

limit.access.weight[6] = "agricultural only"
limit.speed = "30"
limit.access.width = "2.5"