[Talk-de] highway=road?

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Aug 30 16:02:57 UTC 2008

Heiko Jacobs schrieb:

> Eigentlich koennte man
> - unklassifizierte Wege als highway=path mappen
> - unklassifizierte Wald- und Feldwege als highway=track (ohne tracktype)
> - unklassifizierte Straszen als highway=road.

Vorsicht mit der Begriffswahl!
Zu leicht wird aus Deinem "unklassifizierte" ein "unclassified" gelesen
und irgendein Dödel fängt an
alle "highway=unclassified" zu eliminieren! :-/
> Wer mit dem Auto mappt, wird hoffentlich drauf achten, an keinem
> Verbotsschild vorbeizufahren, also alles road.

Das kann man so nicht festmachen, da sind schon wieder zu viele
Vorraussetzungen die nicht allgemeingültig sind.
Ein Landwirt mit dem Trecker, ein Förster, einen
Baustellenfahrzeugführer etc. sprich alles was irgendeine Form von
Sondergenehmigung hat
und einfach nur mitloggt,eventuell nicht mal die Daten selber eingibt
wird diese Wegeinfo nicht mitgeben.
.
> Wer mit Rad oder zu Fusz unterwegs ist, sollte auf die Unterteilung
> in wenigstens diese 3 Gruppen halbwegs achten und notfalls den asphaltierten
> Weg durch Wald und Feld vorsichtshalber in track packen, wenn er
> unsicher ist, ob allgemeiner Kfz-Verkehr zulaessig ist oder nicht.

Damit der nächste der dort mit dem Auto vorbeikommt dazu parallel eine
höhere Strassenkategorie reinmalt weil
er meint dass es da wohl schon einer einen Wirtschaftsweg neben der
Strasse reingemalt hat?

Garry