[Talk-de] wlan von maps.fon.com

Joerg Ostertag (OSM Tettnang/Germany) openstreetmap at ostertag.name
So Aug 31 08:56:40 UTC 2008

On Donnerstag 28 August 2008, Per Hansen wrote:
> Kiel und vermutlich auch andere Städte sind voll von wlan-POIs, die
> allesamt identisch sind und für mich wie Werbung aussehen!
>
> amenity=wlan
> class=free
> note=FIXME
> source=http://maps.fon.com
>
> Diese Informationen bringen keinerlei Mehrwert.

Mir schon!

> "Maplint annotation" zeigt die Punkte auch als "deprecated_features" an!

Wer auch immer das als deprecated bezeichnet hat ...

> Sollten die nicht besser entfernt werden?

Nein. Evtl ergänzt und verbessert werden.
Im Original haben wohl alle Fon Router eine fortlaufende Nummer und eine
passende Adresse. Evtl. könnte man beim nächsten import diese dazufügen,
damit ein replace mit aktuellen Daten leichter möglich ist. Das hier ist
vermmmtlich aus der Original Quelle von fon.com.
          <wpt lat="53.549774169922" lon="9.840069770813">
            <name>Router-1</name>
            <desc><![CDATA[ELBCHAUSSEE 401 22609  HAMBURG  DE]]></desc>
            <sym>Dot</sym>
            <type><![CDATA[Dot]]></type>
          </wpt>

> Kann man alle Punkte mit exakt diesen Eigenschaften per Skript löschen?

Ich schliesse mich da meinen Vorrednern an. Warum sollte man sachen löschen,
die andere mühevoll importiert haben. Es ist definitiv sinnvoller nicht
destruktiv, sondern konstruktiv vorzugehen. Besser wäre also die Daten zu
korrigieren uuuund zu verbessern.

--
Jörg (Germany, Tettnang)

http://www.ostertag.name/