[Talk-de] Hilfe, niemand macht mehr mit!

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Dez 1 14:22:09 UTC 2008

Hallo.

Am Montag, 1. Dezember 2008 schrieb Frederik Ramm:
> Die Anzahl der Benutzer steigt wie ueblich stetig, aber weiter unten,
> auf dem 4. und 5. Bild, sieht man, dass seit September die Zahl der
> Benutzer, die aktiv mitmachen, stagniert oder sogar leicht sinkt. Was
> ist passiert? Ist das einfach nur der Winter?

Bei mir ist es neben dem üblichen "momentan keine Zeit" schlicht und einfach
das, dass alles was in meinen Augen "wichtig" ist, in meiner direkten Umgebung
gemapped ist.

Ich muss > 10 km fahren um zu lohnenswerten Tracks zu kommen. Und selbst da
sind es dann erstmal nur Feldwege, die ich zwar gerne aber mit niedriger
Priorität mappe.

Daher ist bei mir auch eine starke Stagnation eingetreten, ich hab gestern zum
ersten Mal seit langem wieder was gemapped.

Du kennst doch die Faustregel, die ersten 90% benötigen 10% der Zeit oder
sowas in der Art. In den Gegenden wo sich aktive Mapper befinden, denke ich
dass diese 90% quasi erreicht sind und daher die Produktivität der Mapper
stark nachlässt.

Gruß, Bernd

--
Gegen das zunehmende Wissen der Menschheit wäre nichts einzuwenden,
wenn sie dadurch gescheiter würden.