[Talk-de] Motorways ohne oneway tag... - was QA routing etc.

Gary68 gary at gary68.de
Mo Dez 1 19:31:34 UTC 2008

Hi,

habe mal einen kleinen ersten wurf gemacht und folgendes herausgefunden.

- in hessen gibt es 16/1712 motorways (knapp 1%), die nicht als
oneway=yes|true getaggt sind - damit hat der router kein problem, sonst
- in deutschland gibt es davon 336/19002 (etwa 1,7%)

kann das eigentlich sein, dass ein motorway nicht oneway ist? ich habe
mir die stellen noch nicht in der karte angesehen... habe sogar
oneway=no und oneway=-1 gesehen. laut features ist das ein divided
highway, was irgendwie 2 ways oder eben nur eine richtung impliziert?

an die eigentliche aufgabe (oneway verkehrtherum) mache ich mich dann
demnächst...

ciao

gerhard