[Talk-de] Motorways ohne oneway tag... - was QA routing etc.

Garry GarryD2 at gmx.de
Mo Dez 1 20:00:59 UTC 2008

Gary68 schrieb:
> Hi,
>
> habe mal einen kleinen ersten wurf gemacht und folgendes herausgefunden.
>
> - in hessen gibt es 16/1712 motorways (knapp 1%), die nicht als
> oneway=yes|true getaggt sind - damit hat der router kein problem, sonst
> wer? :-)))

Wenn es einzelne Abschnitte sind die nur über oneway Abschnitte erreicht
werden ist es schon klar dass
ein Router keine Probleme hat - aber an einem Parkplatz wirst Du je nach
dem ob Du näher an der
Einfahrt oder Ausfahrt stehtst eventuell schon engegen der Fahrtrichtung
vom PArkplatz geleitet...
> - in deutschland gibt es davon 336/19002 (etwa 1,7%)
>
> kann das eigentlich sein, dass ein motorway nicht oneway ist? ich habe
> mir die stellen noch nicht in der karte angesehen... habe sogar

Es gibt Autobahnabschnitte die nur einen Fahrstreifen pro Richtung haben
die nicht baulich getrennt sind -
wenn Du das meinst - derzeit z.B. noch die A98 zwischen Lörrach Ost und
dem Hochrheindreieck.
Einen Wenden und Rückwärtsfahren ist aber per STVO verboten!

Es macht daher Sinn grundsätzlich alle Autobahn(und Trunk-)fahrspuren
inkl. der Ein-und Ausfahrten als
separate "oneway"-Fahrspuren anzulegen.

Garry