[Talk-de] Relationen "Radverkehrsnetz NRW" gelöscht!

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mo Dez 1 20:23:24 UTC 2008

Am 1. Dezember 2008 13:44 schrieb Martin Simon <grenzdebil at gmail.com>:

> Danke für das "retten" und hinterlegen - die Problematik mit großen
> Relationen ist uns sehr wohl bewußt, daher gab es ja auch im Wiki
> schon Diskussionen um eine Aufsplittung.
> Ich denke wir werden das ganze dann getrennt nach Kreisen wieder
> hochladen, bei Bedarf muss halt irgendwann noch weiter unterteilt
> werden...

Frederik, kennst du einen Weg, nur die in der letzten Version der
Relation enthaltenen Wege und deren Knotenpunkte vom Server zu laden?
Die Methode mit JOSM funktioniert ja leider nicht mehr, da die
Relation gelöscht ist...
Ich habe versucht, alle Wege über die api/xapi mittels einer
Komma-getrennten Liste anzufordern, das funktioniert aber leider
nicht.

Mein Ausweichplan wäre ansonsten, die Relation hochzuladen, mitsamt
der Mitglieder wieder herunter zu laden (JOSM), dann zu zerteilen und
die Teile wieder hochzuladen, was mir aber wenig elegant erscheint...

Gibt es eigentlich die INFAS-Kreisgrenzen schon irgendwo im
OSM-Format? Die wären sehr nützlich, um die Relation gleich *richtig*
zu trennen...

Danke,
Martin