[Talk-de] ?Relationen "Radverkehrsnetz NRW" gel?scht!

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Dez 2 13:05:09 UTC 2008

Am 2. Dezember 2008 03:18 schrieb Karl Eichwalder <ke at gnu.franken.de>:
> Heiko Jacobs <heiko.jacobs at gmx.de> writes:
>
> [Du musst an deiner umlautkodierung noch etwas arbeiten.]

> Ich finde solche netze prima, geben sie in der regel doch hiweise, wo
> man nicht fahren sollte, wenn man sicher und schnell unterwegs sein
> will.
>
> Solche netze können für wochenendtouren mit kleinen kindern geeignet
> sein.  Allerdings sollten auch die möglichst frühzeitig sicheres fahren
> auf der straße lernen und nicht hektisches queren von einem sonderweg
> auf den anderen.  Es ist unglaublich, wie oft man auf diesen radrouten
> [...]

Unglaublich, wie viel du von "diesen" Netzen weißt.
Es tut mir leid, daß du in einer sehr seltsamen Gegend zu wohnen
scheinst, in der Radrouten nur Radwege benutzen, die zudem alle 500
Meter die Straßenseite wechseln.
Das Radverkehrsnetz NRW stellt Wegführung zwischen Orten für den
Alltagsgebrauch bereit, da werden sowohl Radwege als auch sämtliche
anderen Straßenklassen benutzt. (wenn du gelesen hättest...)
Ich benutze das Ding eigentlich erst, seitdem ich es für OSM erfasse,
bewußt, und von häufigen Fahrbahnwechseln habe ich noch nichts
mitgekriegt... aber was erzähl' ich dir da, du hast es dir sicher vor
Ort selbst angesehen und käust hier nicht nur deinen über Jahre
angesammelten Hasst auf alles, was "Radweg" ist, wieder. Obwohl das
natürlich viel bequemer wäre. ;-)

Grüße,
Martin