[Talk-de] Ortsgebiet

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Di Dez 2 18:59:24 UTC 2008

Am Dienstag 02 Dezember 2008 schrieb Torsten Leistikow:
> Es gibt ja auch Wohngebiete ausserhalb geschlossener Ortschaften, und
> wenn eine Strasse nicht fuer Durchgangsverkehr ist, dann trage ich
> die ihrer Funktion entsprechend als residential ein. Spricht was
> dagegen?

Ich denke da spontan an die grünen Schilder an Landstraßen, die
Gerüchten zufolge Tempo 70 anmahnen. Vielleicht kannst du vermeiden,
die Wohngebiete über solche Straßen hinweg zu zeichnen?

Wenn ich aber an HH-Harburg denke, sind links und rechts der Autobahn
Wohnblöcke - niemand würde da Tempo 50 annehmen. Ortsgebiete sollten
m.E. mit einem eigenen Tag versehen werden (geschlossene Ortschaft =
built-up-area laut leo.org).