[Talk-de] Nachrichtensystem fuer Mapper

Dominik Spies kontakt at dspies.de
Mi Dez 3 00:07:23 UTC 2008

2008/12/2 Heiko Jacobs <heiko.jacobs at gmx.de>:
> Moin
>
> Es gibt Dinge, die sollte jeder Mapper erfahren, bevor er mappt.
> Blosz ist das derzeit schwierig, weil es liest nicht jeder die
> Mailingliste, das Forum oder das Wiki und wenn doch, dann nicht
> unbedingt die Stelle, die wichtig fuer ihn waere...
>

> Waere es evtl. eine Idee, ein Nachrichtensystem zu entwerfen, dass
> sich jedem quasi "aufdraengt", der mappend aktiv wird?
> Bspw. bei jedem anmelden auf www.openstreetmap.org, jedem Aufruf
> von potlatch, jedem Serverkontakt von JOSM, ...?

> [...]

An sich: Super Idee! Bei OSM immer Up-To-Date zu bleiben ist nicht leicht.
Ich finde, in so einem Medium dürfen dann wirklich nur die
wichtigstens Themen gemeldet werden, z.B. beim Luftbilder Oberpfalz
genau einmal, und zwar wenns durch ist.

IMO schlage hierfür einen Blog vor. Und mit RSS-Feeds kann man die
News auch gut abonieren und muss nicht extra irgendeine Wiki-Seite
täglich aufrufen o.ä.

Gruß,

Dominik