[Talk-de] Anfrage ZDF Drehscheibe

Michael Buege michael at buegehome.de
Mi Dez 3 08:40:45 UTC 2008

Moin
So, ich hab noch mal mit dem zustaendigen Redakteur vom ZDF Hamburg
gesprochen.
Der Wunschtermin seitens des ZDF waere der 20/21. Dezember. Sollte da nichts
zustande kommen, weil alle schon im Weihnachtsurlaub (keine Ahnung was das
sein soll) sind, muessen wir es auf das naechste Jahr verschieben. Er
haette es aber doch gerne noch noch dieses Jahr gewuppt, wenn`s geht.
Wenn wir drei bis vier Leute zusammenbekommen, sollte die Aktion recht
zuegig ueber die Buehne gehen. Wir suchen uns ein ueberschaubares Gebiet im
Speckguertel Hamburgs aus, gut zu erreichen und nicht zu kompliziert zu
mappen, die Leute begleiten das mit der Kamera, es werden ein paar Fragen
gestellt und beantwortet und ein paar Statements abgegeben, das war`s.
Danach geht`s irgendwo hin, wo der Bereich Eingabe/ Bearbeitung der Daten
demonstriert wird. Wo das stattfindet, muss noch geklaert werden, ich werde
anfragen, ob man das in deren Redaktionsraeumen machen kann, ansonsten
muessen wir eine Lokalitaet mit offenem Wlan aufreissen. Vorschlaege sind
willkommen.
Es gibt vorher noch eine Besprechung, am liebsten wuerde ich den Mann vom
ZDF naechsten Dienstag zum Stammtisch in Hamburg einladen. Dort koennen
sich potenzielle Freiwillige auch gerne einfinden, wir besprechen dann die
Einzelheiten.
Also, nochmal, ich bitte um Vorschlaege und Freiwillige. Ich mache sehr
gerne mit, moechte aber nicht alleine da aufschlagen.

--
Michael