[Talk-de] Ortsgebiet

Mario Salvini salvini at t-online.de
Mi Dez 3 15:06:48 UTC 2008

weil eine Unterscheidung wichtig ist. Es gibt auch Innerorts straßen wo
explizite "maxspeed=60"-Schilder aufgestellt sind da darf man dann auch
innerorts 60 fahren und nicht nur 50.
Auch gibts innerorts explizite "maxspeed=50"-Zonen. Der Unterschied zu
unbeschilderten Zonen ist einfach, dass "mit Schildern" für alle
VK-Teilnehmer gleichermaßen gilt, "ohne Schild" für jeden eigene Werte
d.h. für manche sogar garkeine Begrenzung selbst innerorts gilt.

Wenn du unbedingt Default-maxspeeds erfassen möchtest, dann machs bitte
mit *maxspeed=default *oder *implicit_maxspeed=ZAHL* oder* am Besten mit
Beidem*, dann kann man später damit 100%ig Rückschlusse machen und die
Daten sind trotzdem korrekt für "alle" Verkehrsteilnehmer.