[Talk-de] Radfernwege in mehreren Relationen abbilden

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Do Dez 4 13:32:26 UTC 2008

Am 03.12.08 schrieb Falk Zscheile:

> Für den Radfernweg  D 11 (Ostsee-Oberbayern) und dem dem Radfernweg
> Berlin-Kopenhagen existiert jeweils eine eigene Relation. Der D 11 ist
> im Bereich Berlin-Rostock identisch mit mit dem Radfernweg
> Berlin-Kopenhagen.

Da der Radfernweg weiter im Süden auch noch einige andere Routen enthält,
ist das meiner Meinung nach ein prima Kandidat für eine Superrelation.

Ansonsten, da das viele Änderungen nach sich ziehen würde, kannst Du
überlegen, ob Du im Relation Analyzer raussuchst, welche Wege fehlen (dort
sind die Weg-IDs sortiert), und diese dann mit einem Editor in der
osm-Datei der Relation einträgst und z.B. mit curl speicherst
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Using_curl_to_upload_data).

Gruß, Fabian.