[Talk-de] ÖPNV Haltestellenverzeichnis

Michael Rathai michael at rathai.de
Do Dez 4 15:29:16 UTC 2008

Hallo (nochmal),

habe heute vom örtlichen Verkehrsbetrieb eine Liste der Bushaltestellen für
osm bekommen inclusive GPS-Koordinaten, im Prinzip ein export aus deren
Linienmanagementsystem, Format xls.

Jetzt brauche ich mal guten Rat, wie ich das am besten in osm importiere
ohne die schon vorhandenen gemappten Einträge zu verdoppeln, also so eine
Art update vorhandener nodes. Gibts das, geht das??
Wenn ich daraus eine osm-Datei baue, die in josm lade, dann muss ich alles
von Hand nacharbeiten, aber das würde ich gern vermeiden.

Also....ich höre....und bin für guten Rat dankbar!

Michael