[Talk-de] LKW-Routing (TV-Bericht)

René Falk lists at falconaerie.de
Fr Dez 5 12:08:56 UTC 2008

Am Freitag, 5. Dezember 2008DE 07:05:04DE schrieb Guenther Meyer:

> dann sollte er aber das schild gesehen haben.
> und wer nur nach navi faehrt, hat eh einen an der klatsche.

Größere LKW haben eine variable Höhe. Wenn der Fahrer die Technik falsch
bedient ...

Es gibt aber auch die Situation einer Unterführung, da kann ein "Long Vehicle"
schon mal stecken bleiben, wenn die Hinterachsen noch auf dem Hang stehen.
Die Höhenbeschilderung berücksichtigt dies nämlich nicht, da ist der Fahrer
gefragt, der das auch nur schätzen kann.

Ein Beispiel findest Du hier:
<http://www.informationfreeway.org/?lat=54.18954530656702&lon=9.102204897010369&zoom=17&layers=B0000F000F>

Da sich über die Jahrzehnte da öfters LKW festgefahren hatten und es
inzwischen auch alternative Routen gibt, ist die Straße für größere LKW
gesperrt worden. Ich bin mir aber sehr sicher, das es solche Situationen noch
öfters gibt.

> das sollte ihm der router dann eigentlich mitgeteilt haben, dass das nicht
> geht.

Ohhh, das kenne ich gut. Solche Details fehlen sehr häufig in den Navis.

--

Mit freundlichen Grüßen

René Falk