[Talk-de] Luftbilder LVA Bayern - Vertrag unterschrieben

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Dez 5 18:52:56 UTC 2008

Johann H. Addicks schrieb:

> Google-Bilder sind immer viele Monde alt und zeigen meist
> Frühjahrshochwasser und kahle Bäume.

Die Google-eigenen Bilder kenne ich noch nicht. Ich kenne nur z.B.
die von AEROwest hier im Ruhrgebiet und die sind ziemlich gut.

> LVA-DOP-Bilder hingegen sind (fast) immer zur besten
> Vegetationszeit aufgenommen. Bei Waldwegen und anderen
> überkrohnten Wegen: Keine Chance.

Was heißt zur besten Vegetationszeit? Wenn ich mir die amtlichen
Luftbilder für Dortmund angucke, sehe ich in der Innenstadt nur
Bäume und nicht den Spielplatz darunter. Bei Google sieht man den
Spielplatz und kann ihn taggen.