[Talk-de] Stolberg oder Stolberg(Rheinland)

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Fr Dez 5 19:03:02 UTC 2008

On 12/05/2008 12:03 PM, henry-every at freenet.de wrote:
> Es gibt eine nette Stadt Stolberg  im
> Kreis Aachen. Nun ist die Frage normalerweise benutzt keiner den Zusatz
> Rheinland.
> Sollte dieser aber nun in jeder Adresse mit genutzt werden ?

Genau für diesen Fall wurden doch imho schon vor vielen Jahren von der
Post die Postleitzahlen erfunden. Daher würde ich darauf achten immer
schön auch die Postleitzahl bei der Adresse anzugeben, aber den Namen
nicht weiter verändern.

Es sei denn natürlich, der Ort heißt tatsächlich Stolberg im Rheinland,
was aber hier wohl nicht der Fall ist.

Norbert