[Talk-de] Yahoo in JOSM 1081

Markus liste12A45q7 at gmx.de
So Dez 7 21:39:14 UTC 2008

Hallo Stephan,

> Ich hab's befürchtet ;)

Danke für Deine Geduld.

> Bei mir ist es C:\Documents and Settings\Stephan\Desktop

Da verweigert mit Vista den Zugriff.

Nun habe ich folgendes gemacht:
- josm-latest.jar direkt in C:\ kopiert
- im cmd-Fenster das Verzeichnis auf C:\ gewechselt
- java -jar josm-latest.jar eingegeben
(keine Fehlermeldungen)
- einen Kartenausschnitt geladen
- Yahoo geladen:
Luftbild wird in FF geladen, aber nicht in JOSM,
Fehlermeldung wie immer...

Dirk hat ja geschrieben, dass eWMS funktioniere und yWMS+WMS ersetze.
Soll ich vielleicht mal eWMS benutzen?

Falls ja, bedeutet das:
- Haken bei WMS und yWMS weg
- Haken bei eWMS hin
- nochwas?

Aber eigentlich fände ich auch wichtig, den Fehler zu finden, denn wenn
nun Neulinge die Bayrischen Luftbilder abmalen wollen und dabei die
gleichen Schwierigkeiten erleben wie ich, dann werden wir mit dem
Projekt nicht den erwünschten Erfolg erzielen...

Gruss, Markus