[Talk-de] Wald abmalen

Steffen Langenbach Steffen.Langenbach at gmx.net
Mo Dez 8 14:46:53 UTC 2008

Ich würde sichtbare Flüsse und landuse-Flächen einfach überhaupt nicht mit einem Layer-Tag versehen solange sie in ihrem natürlichen Zustand sind und es stattdessen dem Renderer überlassen wie er es darstellt. Ausnahmen wären dann höchstens Flüsse die (aus welchem Grund auch immer) via Aquädukt o.ä. über dem Land verlaufen (Layer=1) oder durch eine Höhle unter dem Land hindurch (Layer=-1).

Bei einer Unterführung ist es etwas anderes finde ich, weil sie ja quasi Unterirdisch verläuft, was ein Fluss oder ein Wald in seiner natürlichen Form nicht tut (sollten sie doch mal unterirdisch sein, sollte man sie natürlich mit Minus taggen). Also alles was auf der Erdoberfläche verläuft mit keinem layer-tag versehen und alles was über oder unter der Erdoberfläche verläuft mit Minus oder Plus taggen.

So fänd ichs zumindest logisch.

-------- Original-Nachricht --------