[Talk-de] Hausnummern an shops

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Dez 9 10:55:20 UTC 2008

Hallo.

Am Dienstag, 9. Dezember 2008 schrieb Stephan Schildberg:
> in dichten Bebauungen meist eben nicht.

Ich kann nur die Fälle sagen, die ich hauptsächlich mappe. :)

> Wie sehen die Adressen von POI's aus, die sich eine Hausnummer teilen?

Deine Frage suggeriert, dass es eine definitive Antwort darauf geben soll.
Jeder der hier mehr als 2 Tage mitliest sollte wissen, dass es eine solche
nicht gibt und hier nur diverse Einzel-Verfahrensweisen geschildert werden und
man dann frei nach persönlicher Abwägung das setzen kann was man für sinnvoll
erachtet.

Ich würde deinen Fall so machen, dass ich das Gebäude als Polygon mit Adress-
Angabe eintragen würde und dann einzelne POIs setzen für die einzelnen
Geschäfte.

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#349): Webdesign
   Mit 100kB DHTML, Flash und Java die Worte »Herzlich willkommen auf