[Talk-de] Eigenentwicklung Höhenmesser

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Di Dez 9 16:17:15 UTC 2008

On Tue, Dec 09, 2008 at 04:58:30PM +0100, André Reichelt wrote:

> Ich müsste prinzipiell nur die Teile kaufen. Die Platine kann ich an
> der
> Schule ätzen lassen. Das Löten würde ich dann eben auch selbst
> machen.
Das ist schonmal geschickt, damit kommst Du ein paar Euro billiger weg.
Wenn Du das Gehäuse selbst machst und das Material dafür als Rest
billig bekommst auch nochmal.
Aber allein die elektronischen Teile werden einiges kosten: wir haben
gerade festgestellt, daß der vorgeschlagene Sensor (MPX4115A)
vermutlich unbrauchbar ist, da nur auf +- 1.5kPa genau, was wohl etwa
120m entspricht. Was besseres finde ich aber auch Anhieb auch nicht...

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/