[Talk-de] Gauß-Krüger > WGS-84

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Dez 9 16:30:53 UTC 2008

Markus schrieb:
> Nun hätte ich gern eine Website, auf der ich ganz simpel:
> GK eingeben --> WGS-84 herausbekommen kann.

Markus, diese Transformation ist _nicht_ trivial und sie ist
nicht gerade wenig fehlerbehaftet.

Ich würde entweder Proj.4 nutzen oder etwas Eigenes schreiben.
Dabei würde ich von den amtlichen Transformationsdaten
ausgehen, einfach aus dem Grund, dass man die belegen kann.

> Damit ich es für die nächste Transformation selbst hinbekomme.
> (das mit dem proj4 ist für Nicht-Geometer schon viel zu kompliziert)

Was genau ist kompliziert? Kommandozeile oder Texteditor?
Vielleicht kann Dir jemand eine GUI schreiben ... ich kann
leider nur PHP und neuerdings Perl und etwas Python.

Ja, die bauen gerade die Website um.

Grüße
Tobias