[Talk-de] Neue Mailingliste für Franken?

John07 osm at jonas-krueckel.de
Di Dez 9 23:58:09 UTC 2008

Ulf Lamping schrieb:
> Hi!
>
> Auf den Treffen in Nürnberg/Fürth/Erlangen war es schon mehrfach im
> Gespräch das wir keine "eigene" Liste haben ...
>
> Es fehlt momentan ein Möglichkeit lokale Aktivitäten zu planen, ...
>

> Wie wäre es, wenn wir eine Mailingliste für den "Bereich" Franken
> einrichten? Dort könnte man regionale Sachen viel besser diskutieren
> ohne gleich von talk-de komplett "zugetextet" zu werden.
>
> Wir hatten auf dem Treffen über den möglichen "Radius" diskutiert und
> sind drauf gekommen, daß Franken wohl eine gute Idee wäre. NFE wäre wohl
> [...]
Könnt ihr/du gerne machen. Bei den Geocachern hat sich jedoch gezeigt,
dass wir uns hier in Unterfranken, besser gesagt Würzburg und Co, nicht
zu euch Franken zählen :-)
Wir haben bei den Geocachern jetzt ein lokales Forum für den Bereich
MSP, Schweinfurt, Würzburg und das klappt sehr gut (stimmt auch mit dem
Einzugskreis der Events etc. überein)
Ich weiß jetzt nicht, in wie weit sich das auf die kleinere Gruppe
Mapper beziehen lässt. Auf jeden Fall hab ich bis jetzt eigentl. nie
eine Mailingliste für uns hier vermisst, die Kommunikation über Jabber
und das Wiki funktioniert gut, obwohl wir schon ziemlich viele hier
sind. Und bei den Treffen und wenigen sonstigen Aktivitäten war der
Kreis auch eher wie bei den Geocachern.
Lange Rede, kurzer Sinn. Probieren wir es aus, wird sich schon zeigen,
wo die Grenzen liegen. Weiter aufspalten kann man dann immernoch.
Gruß
Jonas aus Würzburg