[Talk-de] Luftbilder Bayern / Daten-Auszüge

Martin Trautmann traut at gmx.de
Mi Dez 10 19:07:04 UTC 2008

> gibt es ab jetzt täglich aktualisierte osm-Dateien für das Gebiet, das
> von den Oberpfalz-Luftbildern abgedeckt ist. Wir werden uns selbst
> irgendwelche Auswertungen zum Fortschritt der Arbeiten ausdenken, aber
> mit dem Datenauszug oben kann auch jeder andere eigene Analysen
> durchführen.

Danke,
ich habe gleich mal die heutige Version archiviert, um einen Abgleich mit meinem privaten Strassenverzeichnis vorzunehmen.

Im Hintergrund laufen hier bereits Diskussionen, welche anderen Strassenverzeichnisse hier offiziell zu bekommen waeren - z.B. vom Landesamt fuer Statistik, vom Landesvermessungsamt (z.B. aus den elektronischen Liegenschaftsbuch, dem Hauskoordinatenprofjekt o.a.) usw.

Hat jemand von euch eine Quelle fuer die in den letzten paar Jahren neu hinzugekommenen Strassen?

Die Mitteilungsblätter Postleitdaten helfen nur in Grosstaedten, wo ueber ueber Neuzugaenge informiert wird, die einer bestimmten Postleitzahl zugeordnet werden muessen:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=no&lang=de_DE&xmlFile=1010980

Schoenen Gruss
Martin
--