[Talk-de] Anfrage zu OSM-Statistik (Aufrufzahlen, etc.)

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Dez 10 23:40:00 UTC 2008

Hallo,

Kai Behncke wrote:
> es gären hier einige Ideen wie ganz vielleicht ein paar  Sponsoren
> für versch. OSM-Aktivitäten gewonnen werden können (na, mal sehen).
> In diesem Sinne eine Frage: Gibt es Statistiken wie oft
> http://www.openstreetmap.de in diesem Jahr aufgerufen wurde

Joerg hat hier vor ein paar Tagen was geposted:

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/dev/2008-December/013024.html

Sind aber nur Kartenzugriffe auf .de; die auf .org kennen wir nicht,
wobei Du eveneutell aus den Munin-Graphen etwas herausinterpretieren kannst.

> Besonders interessant auch: Wie oft
> wurden die GPS-Leihgeräte in diesem Jahr ausgeliehen

Dazu hab ich neulich im Geofabrik-Blog einen Artikel geschrieben:
http://blog.geofabrik.de/?p=16 - 20 Ausleihvorgänge, rund die Hälfte
davon für Schulen. Für 2009 sind auch schon wieder 4 Schulen vorgemerkt
- die planen ja eher langfristig ;-)

Bye
Frederik