[Talk-de] Neue OSMer

Hatto von Hatzfeld hatto at salesianer.de
Do Dez 11 16:15:38 UTC 2008

John07 wrote:

> Die sollen dann bitte Openstreetbugs nutzen, genau dafür ist es da. OSM
> ist einfach komplex, das kann man gar nicht so einfach machen, dass es
> für deine Zielgruppe klappt.

Tendenziell sehe ich das, wie in der vorigen Mail geschrieben, auch so. Wenn
nun aber jemand seine Ortskenntnis nutzen will - und dafür sehe ich beim
Projekt Oberpfalz gute Chancen -, um ohne die Komplexität von JOSM und
Potlatch Informationen an schon gezeichnete Objekte anzupappen, also z.B.
Straßen zu benennen, dann ist mir der "Kanal" von OpenStreetBugs zu OSM zu
"dünn". Es muss ja immer jemand umständlich nacharbeiten, was da an "Bugs"
eingegeben wurde. Ginge das nicht besser, z.B. mit einem speziellen Editor
für solche User? Oder habe ich beim Weg, wie Daten von OpenStreetBugs in
OSM einfließen, etwas übersehen?

Gruß,
Hatto