[Talk-de] genauer Online-Transformator für Markus & OSM

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Dez 11 22:19:16 UTC 2008

Hallo Frederik,

> ob das dann mal 1-2 Meter daneben liegt, ist mir nicht so wichtig.

Ich habe da grad einen dezimetergenauen (x/y) und millimetergenauen (z)
Höhenfestpunkt (Mauerbolzen). Den wollte ich in JOSM lokalisieren, und
damit prüfen, wie genau denn in meiner Gegend die Luftbilder, die Tracks
und die abgeleiteten Strassen liegen.

Mit der Transformation vom Geodatenzentrum liege ich noch ungewöhnlich
weit daneben. Bin gespannt, wo Thorstens Berechnungen liegen werden.

Gruss, Markus

PS: in JOSM ist bei mir bei der Koordinatenanzeige in der Fussleiste von
der Länge drei Nachkommastellen nicht sichtbar - kann ich das irgendwie
ändern?