[Talk-de] YWMS, Wiki-Suche (was: Re: Neue OSMer)

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Fr Dez 12 09:40:59 UTC 2008

On Fri, Dec 12, 2008 at 09:39:14AM +0100, Armin Brunner wrote:

[JOSM]
> Aber: keine Yahoo-Bilder in der Standard-Installation (habe mich
> mehrere
> Tage vergeblich mit den Plugins (wms, ewms) rumgemüht und jetzt
> aufgegeben)
Bei mir hat das mit Yahoo eigentlich auf Anhieb geklappt. WMS- und
Yahoo-Plugin installieren, Firefox/Iceweasel-Profil erstellen lassen,
Yahoo-Layer aus dem Menü auswählen. Gib mal ein paar Eckdaten:
Betriebssystem (welches+Version), JDK (welches+Version),
Firefox/Iceweasel-Version, JOSM-Version.
Falls Du Windows verwendest oder keinen Gnome-Desktop installiert hast,
lass von dem neuen WMS-Plugin (ewms) besser erstmal die Pfoten, das ist
noch nicht ganz "fertig" (benutzt ein externes Programm, das bei Gnome
mitgeliefert wird).

> Im Wiki ist keine Volltextsuche möglich.
Sollte eigentlich funktionieren. Falls nicht, ist das ein Bug (in der
Wiki-Software) und sollte gemeldet werden, damit man es reparieren kann.

> So findet es beispielsweise
> bei Eingabe des Begriffs „Kläranlage“ das Dokument Map_Features
> nicht,
> obwohl es dort sehr wohl „Kläranlagen“ gibt.
Ist das ein reales Beispiel? Das Wiki findet 1x "Kläranlage", weder
Wiki noch Google finden "Kläranlagen".
Falls Du nicht nur die "normalen" Seiten, sondern auch die Diskussions-,
Benutzer-, etc. Seiten durchsuchen willst, musst Du übrigens die
erweiterte Suche benutzen und die entsprechenden Checkboxen aktivieren,
die sind per default aus (IMO sinnvoll).

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/