[Talk-de] YWMS, Wiki-Suche

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Fr Dez 12 12:21:03 UTC 2008

On Fri, 12 Dec 2008, Armin Brunner wrote:

> die Diskussion über YWMS zeigt doch schon, dass dies nichts für Leute ohne große EDV-Kenntnisse ist.

Hmpf.

a) EWMS ganz normal in JOSM installieren
b) webkit-image herunterladen und IRGENDWOHIN kopieren, WO ES vom System
GEFUNDEN WIRD (z.B. C://WINDOWS/).

Ist das so schwer?

> Ich arbeite übrigens unter Windows und mit Firefox3. Daher funktioniert
> das normale WMS-Plugin nicht. EWMS habe ich installiert und auch das
> Webkit-Verzeichnis (wie im Screenshot) korrekt eingegeben. Trotzdem
> funktioniert es nicht. Es kommt gar nichts beim Aufruf in JOSM, keine
> Fehlermeldung oder ominöse weiße Striche.

Der Screen-Shot ist falsch. Alle URL's fangen mit yahoo:// an, also bitte
auch alle selbst eingetragenen.

yahoo://C:\Users.......\webkit-image {0}

wäre richtig.

Außerdem gilt das nur dann, wenn man es irgendwohin kopiert, wo es vom
System NICHT gefunden wird. Wenn man also von den 4 angegebenen
Möglichkeiten sich partout die letzte und komplizierteste aussucht.

Ciao