[Talk-de] Flächen im Wald

Alexander Schulze schulzibabe at web.de
Fr Dez 12 18:08:52 UTC 2008

Hallo,

hab das bisher nicht gehabt. Ich habe also eine große Waldfläche und in
dieser befinden sich kleine Flächen, die kein Wald sind (Grass,
gerodetes Land,...)

Bei mir in der Nähe sind die Sachen so getaggt, dass einfach nen kleines
  Landuse=forest im Großen liegt.

Als erstes sollten die sicherlich in einer Relation liegen (inner,
outer), denn momentan werden sie beim rendern nicht berücksichtigt.

Aber ist der Tag landuse=forest richtig für das innere Polygon.
Ich würde dann ja eher die Fläche genau spezifizieren (landuse=grass z.B).

Was verwendet man denn für ungenutztes Land natural=shrub, auch wenns
nur ne Wiese ist oder vielleicht natural=land.

Bin also etwas verwirrt. Vorallem weil es auch noch Unterschiede
zwischen den josm-Vorlagen und Mapfeatures (deutsch) gibt.
Landuse=farm bzw. landuse=farmland
und landuse=green gibts in den Mapfeatures gar nicht.

schönen Gruß
Alex