[Talk-de] dringende Frage zur Vorgehensweise den LVA-B-Luftbildern

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Dez 13 14:42:08 UTC 2008

Hallo.

Am Samstag, 13. Dezember 2008 schrieb Tobias Wendorff:
> Es soll ja keine Koordination sein, also im Sinne von: "Du mappst jetzt
> das.".

Nee, aber auch eine Koordination im Sinne von "Ich mach das, lasst ihr das mal
in Ruhe" basiert darauf, dass diese Aussage lemand liest.

> Also wird wohl nichts, aus Offline-Mappen. Habe in meiner Wohnung
> momentan kein Internet und hätte die WMS-Tiles auf meinem Rechner
> vorgecached. Schade.

Ich würde damit einfach ein paar Tage warten. Momentan sieht man recht
deutlich dass an diversenden Ecken der oberpfalz einiges wächst und so wie
sich das momentan gestaltet würde ich das als chaotisches Wachstum bezeichnen.
Es geht weder geografisch der Reihe nach noch sieht man welche Arten von Daten
gemappt werden, es gibt einfach einen bunten Mix aus allem.

Wenn du hier jetzt schreibst in welcher Gegend du welche Daten erheben willst
(was also andere erstmal nicht machen sollen) dann ist die Chance groß, dass
dein Wunsch respektiert wird. Natürlich nur wenn du ein Einzelfall bist. :)

Gruß, Bernd

--
Ich bevorzuge junge Männer. Sie wissen zwar nicht, was sie tun -
aber sie tun es die ganze Nacht.