[Talk-de] dringende Frage zur Vorgehensweise den LVA-B-Luftbildern

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Dez 13 21:05:25 UTC 2008

Tobias Wendorff schrieb:

> Und wer entscheidet, was von wem weggeworfen bist? Wenn 10 Leute
> das gleiche Mehl mitgebracht (den gleichen Way gezeichnet) haben,
> was fliegt dann?

Ich schaue mir z.B. regelmässig die Gebiete  an die ich gut  kenne und
habe  im Auto  im den  Garmin
mit Osm-Daten laufen. Wenn mir irgendwas auffällt schau ich es mir
genauer an und korrigiere es gegebenfalls.
Gelegentlich kommt mal was doppelt erfasstes vor, aber das ist sehr selten.
Dass jetzt plötzlich ein Weg 10fach erfasst wird halte ich für sehr
unnwahrscheinlich - und wenn doch dann
werden die Leute schnell darauf sensibilisiert und es wird sich sehr
schnell regeln.

> Ich für meinen Teil sage den Leuten, dass sie mit Behauptungen,
> wie "wir werden schon vor Weihnachten fertig" oder "das wird sich

Die "grossen" behaupten auch sie hätten Deutschland 100% erfasst...
> irgendwie selbst regeln" nicht gerade gut dastehen könnten.

Das kommt darauf an was man darunter versteht.. irgendwelche extremen
Auswüchse wie eine 10fach Erfassung
werden durch die Masse korrigiert. Optimierungen auf eine optimale und
konsistente Erfassung sind dagegen so
gut wie unmöglich da zu viele Köche vom Laien bis zum Profi mitkochen
die zu unterschiedliche Vorstellungen haben.

Garry