[Talk-de] JOSM - out of memory

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Sa Dez 13 23:33:01 UTC 2008

Hallo Tobias,

es ist zum Mäusemelken...

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich JOSM jedesmal starten mit

> java -Xmx512M -jar C:\programme\josm\josm-latest.jar

Deshalb also am einfachsten mit:

> 3. Möglichkeit:
> a) Notepad öffnen
> b) das hier einfügen:
> java -Xmx512M -jar C:\programme\josm\josm-latest.jar
> c) Speichern unter "C:\programme\josm\josm.bat"
> d) die Datei "josm.bat" standardmäßig aufrufen

Habe ich gemacht, und eine Verknüpfung auf josm.bat auf den Desktop gelegt.

Damit geschieht folgendes:

C:\Program Files\josm>java -Xmx512M -jar C:\programme\josm\josm-latest.jar
Silent shortcut conflict: 'view:gpxlines' moved by 'system:cut' to
'Strg+Umschalt+X'.

Was bedeutet diese Fehlermeldung?

JOSM startet, kann Daten laden, Luftbilder auch.

Gruss, Markus