[Talk-de] dringende Frage zur Vorgehensweise den LVA-B-Luftbildern

André Reichelt andre-r at online.de
So Dez 14 17:18:12 UTC 2008

Karl Eichwalder schrieb:
> Eben.  Genau.  Auf die bemerkungen einiger viel-poster darf man nicht
> viel geben.  Ich bekomme diese bemerkungen auch nur noch mit, wenn sie
> einer zitiert...

Nun, ich gehe davon aus, dass Du das nicht lesen wirst, aber werde bitte
nicht unverschämt!

> Sehr verwundert mich auch die aussage "road" würde nicht korrigiert.
> Diesen tag gibt es noch kein halbes jahr!  In 4 oder 5 jahren kann man
> dazu erst aussagen machen.  Wenn sich natürlich einer hinstellt und
> sagt, weihnachten ist das straßennetz fertig, dnan kann man sich nur an
> den kopf fassen.

Ich habe diese Aussage schon immer verneint. Das ist schleicht Blödsinn.

Allerdings habe ich hier mehr als genug Roads, die noch kein Mensch in
irgend einer Weise angerührt hat. Deshalb trage ich lieber was ein und
setze ein Fixme. Bei den oberpfälzischen Straßen ist es noch einfacher,
da sie eine Quellangabe haben. Wenn es jemand korregiert und durch
genauere GPS-Daten ersetzt, wird die Quellangabe eh geändert.

Ich für meinen Teil gehe immer davon aus, dass von Luftbildern
abgezeichnete Daten Fehler aufweisen. Gleiches gilt für mit Potlach
erfasste Daten (auch meist abgezeichnet). Diese korregiere ich dann und
ändere die Quelle auf meine Eigene.