[Talk-de] Luftbilder LVA Bayern - Vertrag unterschrieben - Bildqualität?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Dez 14 18:39:10 UTC 2008

Hallo.

Am Sonntag, 14. Dezember 2008 schrieb André Reichelt:
> Schau nochmal genau hin. Im Süden bei Streifenau endet das Ding an einer
> Lagerhalle und im Norden bei Miltach läuft es auf ein abbiegendes
> Bahngleis zu.

Mündet aber ein paar Meter vor dem Bahngleis in eine Straße.
http://maps.google.de/maps?ll=49.161961,12.770067&t=h&z=18

> Ich tippe eher darauf, dass das früher wirklich mal Gleise waren. Es ist
> irgendwie heute Trend, stillgelegte Bahngleise herauszureißen und den
> beschotterten Bahndamm zu asphaltieren.

Und das ist deiner Meinung nach Grund genug um das weiterhin als aktives
Bahngleich zu taggen?!

Ich widersprech dir nicht, das können sicherlich mal Bahngleise gewesen sein.
Aber momentan sind es IMHO keine.

> Meine Vermutung bekräftigt sich dadurch, dass die Gleise auch auf der
> Google-Karte Gleise sind.

*lach*
Google-Karten. Google hat in der Gegend so viel Schrott, dass es echt ätzend
ist.
Manchmal hab ich schon gedacht, man könnte ja vielleicht mit einem flüchtigen
Blick auf eine Google-Karte besser erraten welche Straßen-Kategorie man nimmt
(z.B. was Feldweg ist und was nicht). Aber die haben Dinger drin, das ist
unglaublich...

Beispiel:
http://maps.google.de/maps?t=h&ie=UTF8&ll=49.145896,12.738948&z=15
diese "Kellerbergstraße", dafür seh ich auf keinerlei Luftbild eine
Bestätigung. Und durch ein Neubaugebiet und einige Wälder eine neue Straße zu
bauen obwohl es 200 Meter weiter bereits eine parallele Straße gibt, erscheint
mir wenig sinnvoll. :)

Gruß, Bernd

--
Bart, kannst du mal kurz das Lenkrad halten, ich muss mich an
2 Stellen gleichzeitig kratzen!